AllgemeinSpielbericht

Zählwettspiel am verregneten Mondsee

Trotz nicht wirklich freundlichem Wetter kamen 19 Damen zur Zählwettspielrunde am wunderschönen Golfclub Am Mondsee. Sonne und Regen, sowie auch frischer Wind wechselten sich in rascher Folge ab und sorgten so für Abwechslung zum monotonen Spiel. Da es ja eine Einspielrunde war, haben die meisten diese auch genossen, wenngleich nicht alle die 18 Löcher absolvierten.…

Mehr
AllgemeinSpielbericht

Master Lin Ladies Turnier 2020

Wie schon in den vergangenen Jahren hatten wir auch heuer wieder das Highlight des Jahres 2020. Das Master Lin Turnier gehört mit Abstand zu den beliebtesten Damenturnieren im Golfclub am Mondsee. Trotz nicht wirklich gutem Wetter begeisterten sich alle Teilnehmerinnen sowohl am wunderschönen Golfplatz und natürlich an den überaus reichhaltigen kulinarischen Angeboten. Die glücklichen Gewinnerinnen…

Mehr
Allgemein

Salzburger Championship Meisterschaften 2020

DAMEN 50+ Mannschaft Bei den heurigen Mannschaftsmeisterschaften des Salzburger Landesverbandes hat die Mannschaft vom Golfclub am Mondsee bisher sehr gut abgeschnitten: Gegen den GC Lungau in Mondsee 2 zu 1 gewonnen. Auswärts in Radstadt ebenfalls 2 zu 1 gewonnen Herzlichen Glückwunsch!!

Mehr

CORONA Update 25.5.2020

Nachdem von unserer Regierung das Golfen wieder erlaubt ist, haben wir uns entschlossen, auch die Damenrallye mit einigen Terminen wieder zu beleben. Auf dem Kalender stehen also einige Turniere (teilweise sind sie teilnehmerbegrenzt) Es gibt aber keine Gesamtwertung und jede LC kann das Turnier gestalten wie immer sie will. Das 1. Turnier wird am 9.Juni…

Mehr

CORONA Maßnahmen

Liebe Golf-Damen! Nach reiflicher Überlegung habe ich mir anlässlich der CORONA-Krise folgendes gedacht: Nachdem Golfspielen zwar erlaubt werden wird, aber unter Auflagen, werden wir daraus die Konsequenz ziehen, heuer KEINE Turniere mehr zu veranstalten. Der Einfachheit halber sollten alle Turniere auf 2021 (gleicher Termin, 1 Tag auf oder ab) verschoben werden. Es ist im Interesse…

Mehr
AllgemeinSpielbericht

Master Lin Ladies-Turnier 2019

Leading Golfclub am Mondsee 04.09.2019 Seit nunmehr 10 Jahren erfreuen wir uns am großzügigen Sponsoring der Firma GW Cosmetics-MasterLin. An die 90 Damen kämpften bei perfektem Wetter um Punkte bzw. hochwertige Kosmetika. Auch die Platzverhältnisse waren bestens und so ist es kein Wunder wenn die Damen trotz nicht wirklich tollen Ergebnissen bestens gelaunt waren. Einige…

Mehr
AllgemeinFitness

Golfspieler leben länger!

Golfspieler haben im Vergleich zu anderen Personen gleichen Geschlechts und gleichen Alters eine um 7% höhere Lebenserwartung. Das entspricht einem Bonus von fünf Jahren! Dies berichteten Forscher des schwedischen KAROLINSKA INSTITUTS im Fachblatt SCANDINAVIAN JOURNAL OF MEDICINE AND SCIENCE IN SPORT. Sie fügten aber an, dass es nicht vollkommen ausgeschlossen werden kann, dass auch andere Faktoren,…

Mehr
Allgemein

Österreichische Senioren MMS 2019

Der GC Am Mondsee hat bei den kürzlich stattgefundenen Mannschaftsmeisterschaften den Aufstieg in die 2. Division geschafft. Wir gratulieren den erfolgreichen Damen: Evelin Roitner, Eva Pfeiffer, Claudia Mayrhofer und Elfie Capek

Mehr
Allgemein

Herbst Ladies-Captain Ausflug 2019

Am 08. und 09. Oktober findet unser heuriger LC Ausflug ins wunderschöne Ennstal statt. Am Golfclub Weissenbach sind am 08. Oktober ab 12:00 Uhr und am 09. Oktober ab 10:00 Uhr Startzeiten reserviert. Zimmer sind vor reserviert, weitere Anmeldungen werden noch gerne bis 30. August angenommen. Susanne Peter, Elfie Capek

Mehr

Archiv

2018Archiv

Abgolfen in Regau 2018

Bei 8 bis 9 Grad Celsius waren noch 55 wetterfeste Damen zur Ehrung der Gesamtsieger der Damenrallye 2018.  Die Stimmung war ausgezeichnet und viele tolle Preise fanden großen Anklang. Ganz besonderer Dank gebührt Susi Peter, die zusammen mit Elfie Capek diese Turnierserie bestens organisierte. Nachstehend die Ergebnisse:  (die besten 8 Turniere kamen in die Wertung) Brutto:…

Mehr
2018Archiv

Damenrallye 24. 7. 2018 im Golfclub Stärk-Ansfelden

Bei strahlendem Wetter fanden sich zum traditionellen Damenturnier in Ansfelden an die 100 Golferinnen ein, welche mit viel Leidenschaft und Engagement den wunderschönen Platz mehr oder weniger gut bezwangen. Ein besonderer VIP Service (männlich – Jupp und Rudi ) machte die große Hitze erträglich und so kamen schließlich alle erschöpft aber glücklich ins Ziel. Es…

Mehr
2018Archiv

Damenausflug

Als Ladies Captain möchte ich euch auf den neuesten Stand der Vorbereitungen für unseren Ausflug bringen. Im Vorfeld hat es einige Diskussionen über das Ziel der Reise gegeben, die einen wollten weit weg, die anderen wollten in der Nähe bleiben, um ihre Ehemänner kontrollieren zu können, oder von ihnen weg zu sein. Nach der Entscheidung…

Mehr